Über einen neuen Sender, der «von Litauen bis Kasachstan mit US-Propaganda» auf Sendung geht, schreibt das Contra Magazin aus Österreich.

 

«Der 24-Stunden täglich sendende Nachrichtenkanal «Nastojaschtscheje Wremja» (zu deutsch «Gegenwart») soll als Teil des US-Auslandspropagandasenders «Radio Freies Europa» (RFE/RL) und in Zusammenarbeit mit dem Regierungssender «Voice of America» die Menschen in Osteuropa mit Nachrichten, Wirtschaftssendungen, politischen Debatten und kulturellen Programmen beglücken. Allerdings eben unter der Ägide des US-Kongresses», schreibt Marco Maier vom Contra Magazin.

Метки по теме: ; ;