Der ukrainische private Fernsehsender „Espreso“ hat via Twitter eine Vorschau zum Gipfel des russischen Präsidenten Wladimir Putin mit seinem US-amerikanischen Amtskollegen Donald Trump in Helsinki veröffentlicht und dabei einen Fehler begangen.

Demnach hat der Sender Putin versehentlich als „ukrainischen Präsidenten“ bezeichnet. Das sei dann in dem Beitrag selbst offenbar korrigiert worden.

Indes hätten Internetuser den Fehler sofort bemerkt und in ihren Kommentaren darauf verwiesen. Einige von ihnen hätten sogar gemutmaßt, dass der Sender das Geschehen bald dem ukrainischen Innenminister Arsen Awakow erklären werden müsse.

„Das Treffen des US-Präsidenten Donald Trump mit dem ukrainischen Präsidenten Wladimir Putin hat mit etwa 30 Minuten Verspätung begonnen…“, heißt es in der Vorschau.

 

 

 

 

Метки по теме: ;